Die Roller & Moped & Mofa Party vom 07.09.2019

Mit diesem willkommenen Anblick wurden die Partygäste begrüßt.

Dieses Wochenende herrschte auf unserem Firmengelände in Jena der Ausnahmezustand – eine Schar von Benzinblütigen trudelte mit ihren motorisierten Gefährten ein, um unter Gleichgesinnten ein spannendes Treffen zu erleben. Unsere Roller & Moped & Mofa Party lud nämlich alle leidenschaftlichen Roller- und Moped-Fahrer ein, mit uns das 15-jährige Jubiläum von Racing Planet zu feiern. Ebenso begrüßten wir unsere treuen Kunden, Partner und langjährige Freunde, die wir schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatten.

Schon direkt nach dem Startschuss um 13 Uhr bestaunten die ersten Besucher unser Begrüßungskommittee, welches aus einer bunten Auswahl an Fahrzeugen bestand – der größte Eyecatcher hier war dabei unsere schöne, tiefschwarze Honda Zoomer, die königlich auf einem schönen Podest präsentiert wurde. Schon bald gesellten sich zahlreiche Fahrzeuge unserer Gäste dazu, sodass der Fuhrpark am Eingang bald zu einem prächtigen Anblick heranwuchs.

Mehr und mehr Fahrer gesellten sich dazu.

Als weiterer Besuchermagnet stelle sich unser Glücksrad heraus, bei dem es begehrenswertes Racing Planet-Merchandise zu erspielen galt. Je nachdem, wo der Pfeil nach dem Drehen landete, mussten sich die Teilnehmer verschiedenen Herausforderungen stellen – von Quizfragen, Ersatzteile ertasten und Seilspringen bis zum Ball jonglieren war hier alles dabei. Letztendlich durften sich alle Termine an einem hübschen Goodie-Bag erfreuen, der meist mit T-Shirts, Pullovern, Caps und anderen Überraschungen gefüllt war.

Unser Merchandise war heiß begehrt.

Am Nachmittag fand die heiß ersehnte Customshow statt, bei der die Teilnehmer dem Publikum eine Reihe an interessanten Fahrzeugen präsentierte. Von jungen Teenagern, die gerade erst mit dem Roller- oder Mopedfahren begonnen hatten, bis hin zu erfahrenen Veteranen war jede Altersgruppe vertreten.

Die ersten Fahrzeuge, die sich zur Customshow aufstellten.

Die Gewinner wurden in zwei Gruppen aufgeteilt – Original und Custom. Die Fahrer, deren Gefährt unsere Jury überzeugen konnte, gewannen jeweils einen edlen, prestigeträchtigen Racing Planet-Pokal und einen saftigen Gutschein für unseren Shop. Glückwunsch!

So sehen glückliche Gewinner aus!

Im Anschluss drehte die Sensu Crew mächtig auf und versetzte das Publikum mit ihrer waghalsigen Stuntshow ins Staunen. Mit einer Menge Schall und Rauch versetzten sie der Party einen heftigen Adrenalinstoß. Krass!

In den Abendstunden bekamen wir noch von den Los Banditos aus Jena und Motörschäden aus Ingolstadt exzellente Live-Musik auf die Ohren, bei der man einfach nicht anders konnte, als wild loszutanzen. Im Anschluss gönnte sich die gesamte Partygenossenschaft einen genüsslichen Ausklang des Abends bei der Aftershowparty.

Hier noch ein paar schöne Impressionen:

Das DJ-Cockpit für die Aftershowparty.
Der schön anzusehende Stand der Sensu Crew.
David, der Gewinner unserer Customshow.
Eine schöne Perspektive.
Unsere Marketing-Fee Iris in ihrem Element.
Ein Besucher jongliert um sein Goodie-Bag.
Drei unserer Customshow-Teilnehmer.
Auch unsere kleinen Gäste warne sichtlich begeistert.
Bei ihnen schon längst eine Tradition – ein zerfahrener Reifen.
Ein schönes Schlussmotto!

Bilder (alle außer Titelbild): Christian Denke

Wir danken allen Besuchern, Helfern und Partnern unseres Festes – schöner hätte es kaum sein können. Bis zum nächsten Mal!

BIKE AND BIKE – MSTC GEMBDENTAL
18. Juli 2017
MVT Innenrotorzündung / Einbauanleitung
6. Februar 2019
Die Intermot 2018
4. Oktober 2018