Titelbild Filme und Mopeds

10 Filme mit geilen Bikes, die ihr jetzt zu Hause streamen könnt #stayathome

Das Motto #wirbleibenzuhause ist wichtig, doch die Tage daheim können lang werden. Die Garage hast Du schon geputzt? Dein Moped wartet noch auf seine neuen Teile von Racing Planet? Verzage nicht! Wir haben Dir eine Liste von Filmen mit geilen Bikes zusammengestellt – die kannst Du ganz bequem auf Deiner gemütlichen Couch genießen.

Wenn wir schon nicht so spontan wie sonst auf unseren Mopeds, Mofas oder Rollern durch die Gegend düsen können, dann können wir wenigstens anderen Leuten dabei zusehen, oder? Wir haben für Dich eine Liste mit 10 aktuellen Filmen und echten Klassikern zusammengestellt und nach Genre sortiert, damit Du immer den passenden Film für Deine Stimmung findest. Wir sagen Dir natürlich auch gleich dazu, was Dich in dem Streifen erwartet und wo Du ihn streamen kannst.

Die passenden Teile für Dein Fahrzeug findest Du übrigens bei uns im Onlineshop. Wir haben den Coronavirus im Griff und schicken, wie gewohnt, jeden Tag eure Pakete mit den besten Ersatz- und Tuningteilen raus.

Komödien

Andy Samberg als Rod Kimble – © Universal Pictures International Germany GmbH
  • Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle (2007)
    Amazon Prime // leihbar bei Amazon, maxdome, iTunes
    Hot Rod ist ein echter Stimmungsaufheller! Im Zentrum des Films steht der talentlose Stuntman Rod Kimble (Andy Samberg) und sein rotes 96′ Tomos-Moped. Mit einem bahnbrechenden Moped-Sprung will Rod den Respekt seines Stiefvaters gewinnen. Spaß vorprogrammiert!

  • Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (2007)
    leihbar bei Amazon, iTunes, Google
    Die “Wild Hogs” sind eine Vorzeige-Motorradgang. Eine Gruppe Mittvierziger, die es noch einmal wissen möchte und sich auf ihre Maschinen in Richtung Westen schwingt. Ein Film, der sich sehr gut mit Vati gucken lässt und mit John Travolta, Tim Allen und Martin Lawrence jede Menge Lacher garantiert.

  • 25km/h (2018)
    leihbar bei Amazon, iTunes, Google
    Mit dem Moped quer durch Deutschland? Das haben sich zwei Brüder, gespielt von Bjarne Mädel (unterwegs auf einer alten Zündapp ZD 25 TS) und Lars Eidinger (unterwegs auf einer Puch Maxi), schon ewig vorgenommen. Ein Film, der viel Humor und echte Männergefühle verspricht. Mehr dazu gibt’s in unserem Blogbeitrag zum Film.

  • Sonnenallee (1999)
    maxdome // leihbar bei maxdome, Google, iTunes
    Wie war es so, im Osten jung zu sein? Sonnenallee erzählt mit einem Augenzwinkern über das Leben hinter der Mauer. Wie sie geliebt, gelacht und gefeiert haben, zur Schule gingen und nach der neuesten Musik aus dem Westen suchten. Einer der Protagonisten ist dabei auf einer 1972er Simson Habicht SR4-4 zu sehen. Spaß für Dich und Nostalgie für Deine Eltern.

Klassiker

In Quadrophenia spielen Roller eine Hauptrolle – ©Universal
  • Quadrophenia (1979)
    leihbar bei Amazon, iTunes, Google
    Dieser Film verspricht viel 60er-Jahre-Stimmung und ist ein Portrait der britischen Jugendkultur. In dem Musikdrama versucht Hauptfigur Jimmy zum großen Mod-Treffen nach Brighton Beach (UK) zu gelangen – natürlich auf seinem Motorroller. Das Drehbuch zum Film stammt von Pete Townshend, Mitglied von The Who, die außerdem den Soundtrack zum Film liefern. Mehr zu Mods und Scooterboys gibt’s in unserem Blogeintrag.

  • Easy Rider (1969)
    Netflix // leihbar bei Amazon, iTunes, Google
    Einer der wohl bekanntesten Filme aus unserer Liste. Easy Rider soll den Traum vom ganz großen Geld und Freiheit vermitteln. Dafür fahren die Protagonisten, gespielt von Dennis Hopper und Peter Fonda, auf ihren Harleys von L.A. nach New Orleans, um Rauschgift zu schmuggeln.

  • Ein Herz und eine Krone (Roman Holiday) (1953)
    leihbar bei Amazon, iTunes
    Die charmante Audrey Hepburn spielt, zusammen mit Gregory Peck, eine junge Prinzessin, die aus ihrem engen Leben ausbricht und sich davon schleicht. Sie möchte Rom auf eigene Faust erkunden und trifft dabei auf einen amerikanischen Journalisten. Gemeinsam erkunden sie die ewige Stadt, unter anderem auf einer Vespa. Eine klassische Romanze für alle, die gerade ein bisschen Fernweh haben.

  • Diva (1981)
    leihbar bei Amazon, maxdome, Google, iTunes
    Ein Actionklassiker, bei dem auch Cineasten auf ihre Kosten kommen. Der Postbote Jules, unterwegs auf einer gelben Motobecane, verehrt eine weltberühmte Opernsängerin. Diese möchte zwar nicht, dass ihre Konzerte aufgezeichnet werden, jedoch gelingt es Jules trotzdem, eine Tonbandaufnahme zu bekommen. Zugleich wird die Aussage eines Callgirls aufgenommen, welche von üblen Machenschaften einer Verbrecherbande berichtet. Die beiden Aufnahmen werden vertauscht und Jules steht plötzlich im Visier der Gangster. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Moped (Malaguti Firebird) in die Pariser Metro kommt, sollte sich diesen Klassiker nicht entgehen lassen.

Action

Wilde Verfolgungsjagd bei Mad Max – ©Warner Home
  • Mad Max (1979)
    Netflix // leihbar bei Amazon, maxdome, iTunes, Google
    Dieser Film hat Mel Gibson zum Star gemacht. Als Polizist versucht er in der nahen Zukunft, in einem endzeitlichen Australien die brutalen Motorradgangs in Schach zu halten. Dabei tötet er den Anführer einer Bande. Nun geraten Max und seine Liebsten ins Visier der Gang. Es beginnt ein Rachefeldzug von Max, allein durchs Outback. Ein Actionfilm wie aus dem Lehrbuch. Mit wenig Budget ist hier ein echter Kultstreifen entstanden, zu dem es zwei Fortsetzungen gibt.

  • Mad Max Fury Road (2015)
    leihbar bei Amazon, maxdome, iTunes, Google
    In diesem Reboot schlüpft Tom Hardy in die Rolle des Mad Max. Er soll mit Furoisa (Charlize Theron) auf der Suche nach Wasser durch die Wüste donnern. Hauptteil der Handlung ist dabei eine spektakuläre Verfolgungsjagd, bei der es jede Menge ausgefallener postapokalyptischer Fahrzeuge zu bestaunen gibt. Ein Film, der keine Sekunde langweilig wird und mit tollen Bildern glänzt. Ein Must-See für jeden Actionfan.

EURO 4 WAS ÄNDERT SICH?
7. Dezember 2017
Zurück in die Zukunft mit Peugeots neuen Zweitaktern
14. März 2019
DIE EST 2018 AUF DEM HARZ RING
31. Juli 2018