Polini Evolution – Der Name ist Programm

News für alle Tuning Fans: Polini präsentierte letzte Woche die neu überarbeitete Hi-Speed Evolution Variomatik R02. Der Rollerprofi setzt auf Weiterentwicklung und auf Leistungssteigerung ihrer Evolution Reihe. Frei nach dem Motto: “Stillstand ist Rückschritt” verbessert Polini permanent, was eigentlich nicht mehr zu verbessern ist.

Davon profitieren nicht nur die Polini Werksmotoren. Denn die neue überarbeitete R02 gibt es auch für deine Minarelli oder Piaggio Kurbelwelle mit standard Maß. Natürlich gibt es auch eine Version für die Evolution Kurbelwellen mit oversize Varioschaft. Um den immer leistungsstärkeren Motoren im Rennsport gerecht zu werden, wurden Variator, Variorollen und Steigscheibe modifiziert und verstärkt, sodass das Set jetzt noch robuster und reibungseffizienter arbeitet.

Die um 8% verstärkte Gegendruckfeder, inklusive dem Evolution Federteller, ist perfekt auf das engere Drehzahlband der heutigen Rennmotoren abgestimmt und behebt nebenbei die auftretenden Verwindungskräfte der Feder.

Die hart-verchromte Variomatikhülse hat einen größeren Durchmesser bekommen. Die Selbstschmierung der Gleitbuchse wurde erhöht. Die deutlich besseren Gleiteigenschaften erhöhen Widerstand gegen seitlich wirkende Kräfte und reduzieren Verschleiß sowie Wartungsaufwand. Da hat das Entwickler-Team von Polini mal wieder tolle Arbeit geleistet. Darauf hat dein Motor schon lange gewartet! Ein kleines Meisterstück für die Tunerseele.

Hi Speed Evolution Variomatik R02 14,8 mm für Piaggio

Hi Speed Evolution Variomatik R02 16 mm für Piaggio

Hi Speed Evolution Variomatik R02 13 mm für Minarelli

Hi Speed Evolution Variomatik R02 16 mm für Minarelli

Hergestellt werden die Sets übrigens zu 100% in Italien.

 

Neues zur Straßenzulassung von E-Tretrollern
17. Mai 2019
EURO 4 WAS ÄNDERT SICH?
7. Dezember 2017
Racing Planet Sommerfest
13. September 2018