KYMCO Roller – Herosim 50

Technische Daten und Spezifikationen Heroism 50
Fahrzeugbreite: 640 mm 
Fahrzeughöhe: 1053 mm 
Fahrzeuglänge: 1792 mm 
Sitzhöhe: 780 mm 
Leergewicht: 93 kg 
Zulässiges Gesamtgewicht: 275 kg 
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h oder 25 km/h mit Drosselsatz auf Mofa 
Radstand: 1225 mm 
Bremse vorne: Scheibenbremse 160 mm Durchmesser 
Bremse hinten: Trommelbremse 110 mm Durchmesser 
Federung vorne: Schwinggabel 
Federung hinten: Stossdämpfer ( Ölgedämpft ) 
Reifengrösse vorne: 90 / 90 – 10 – 51J oder 90 / 90 – 10 – 50J ( für 50J Gutachten erforderlich ) 
Reifengrösse hinten: 90 / 90 – 10 – 51J oder 90 / 90 – 10 – 50J ( für 50J Gutachten erforderlich ) 
Reifenluftdruck: Vorne: 1,8 – 2,0 bar
Hinten: 2,0 – 2,5 bar 
Batterie: 12V / 3 Ah 
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter 
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 6 Liter 
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal 
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 15W P26
Standlicht: 12V / 3W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15 mm 
Motor Typ: Gebläsegekühlter 1-Zylinder / 2-Takt Motor 
Verdichtungsverhältnis: 10,5:1 
Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm 
Hubraum: 49 ccm 
Max. Drehmoment: 3,72 Nm bei 6000 U/min
4,93 Nm bei 6500 U/min mit C.D.I. Drossel 
Max. Leistung: 2,34 Kw mit Auspuffdrossel3,55 Kw mit C.D.I. Drossel 
Auspuffreduzierung im Krümmer: 11 mm ohne Drehzahlbegrenzung offene C.D.I. 
Leerlaufdrehzahl: 1800 – 2000 Umin 
Getriebe: Stufenlos 
Getriebeöl: SAE 80 / 90 ( 0,12 Liter ) 
Ölinhalt (2-Takt Öl): ca. 1,1 Liter 
Ölsorte: 2-Taktöl für Getrenntschmierung 
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 15Nm
Achsmutter vorne: M12 50 – 60Nm
Achsmutter hinten: M16 100 – 110Nm 
Kupplung: Fliehkraft 
Länge und Bund Variomatikhülse: 50 km/h:37x20mm o.Bund (Auspuffdrossel )
50 km/h:37x20mm m.Bund 5,8 (C.D.I. Drossel ) 
Variomatikrollen (Gewicht): 7,5 Gramm je Rolle 
Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 0,85mm (bei Auspuffdrossel)
Hauptdüse: 0,78 oder 0,80mm (C.D.I. Drossel)
Leerlaufdüse: 0,38mm 
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 1,5 Umdrehungen offen 
Zündkerze: NGK BR8HSA 
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos) o. Drehzahlbegr.
C.D.I. (kontaktlos) m.Drehzahlbegr.KCZ D411