Technische Daten und Spezifikationen MXer 50 E2
Fahrzeugbreite: 980 mm
Fahrzeughöhe: 1030 mm
Fahrzeuglänge: 1685 mm
Sitzhöhe: 660 mm
Leergewicht: 150 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 330 kg
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Radstand: 1120 mm
Bremse vorne: 2 x Trommelbremse
Bremse hinten: 1 x Scheibenbremse 180mm
Federung vorne: 2 x Stossdämpfer ( Ölgedämpft )
Federung hinten: 1 x Stossdämpfer ( Ölgedämpft ) Einstellbar ( Feder )
Reifengrösse vorne: 20 / 7 – 8
Reifengrösse hinten: 22 / 10 – 8
Reifenluftdruck: Vorne: 0,20-0,65 bar Hinten: 0,25-0,85 bar
Batterie: 12V / 4 Ah / YT5L – BS
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 8,1 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W ( HS1 ) Halogen
Standlicht: 12V / 5W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15 mm
Motor Typ: Luftgekühlter 1-Zylinder / 2-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 12,0 : 1
Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm
Hubraum: 49,4 ccm
Max. Drehmoment: 4,93 Nm bei 6000 U/min
Max. Leistung: 3,25 Kw bei 6250 U/min
Auspuffreduzierung im Krümmer: keine
Leerlaufdrehzahl: 1700 – 1900 U/min
Getriebe: Stufenlos über Keilriemen
Getriebeöl: SAE 80 / 90 ( 0,12 Liter )
Ölinhalt (2-Takt Öl): ca. 1,1 Liter
Ölsorte: 2-Taktöl für Getrenntschmierung
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 17 Nm
Radmutter: 50-55 Nm
Kupplung: Fliehkraft
Länge und Bund Variomatikhülse: 20×35,5 mm ohne Bund
Variomatikrollen (Gewicht): 7,5 Gramm je Rolle
Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 0,80 mm
Leerlaufdüse: 0,38 mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 1,5 Umdrehungen offen
Zündkerze: BR8HSA
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) ohne Drehzahlbegrenzung