Technische Daten und Spezifikationen Maxxer 300
Fahrzeugbreite: 1053 mm
Fahrzeughöhe: 1145 mm
Fahrzeuglänge: 1733 mm
Sitzhöhe: 830 mm
Leergewicht: 215 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 392 kg
Höchstgeschwindigkeit: 83 km/h
Radstand: 1175 mm
Bremse vorne: 2x Scheibenbremse links & rechts
Bremse hinten: 1x Scheibenbremse
Federung vorne: 2x Stossdämpfer (ölgedämpft)
einstellbar (Feder)
Federung hinten: 1x Stossdämpfer (ölgedämpft)
einstellbar (Feder)
Reifengrösse vorne: 21 x 7 – 10 15 G (175/75-10)
Reifengrösse hinten: 20 x 11 – 9 37 G (225/55-9)
20 x 10 – 9 37 G (215/50-9)
Reifenluftdruck: vorne: 0,20 – 0,35 bar
hinten: 0,25 – 0,40 bar
Batterie: 12V / 12Ah YTX12-BS
Anlasser: elektrisch
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 12,5 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin bleifrei normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 2x 12V / 35-35W (HS1) Halogen
Standlicht: 2x 12V 5W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15mm
Kennzeichenbeleuchtung: 12V / 5W Glassockel 9mm
Motor Typ: flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder / 4-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
Ventilspiel: bei kaltem Motor Ein- / Auslass 0,10 mm
Bohrung x Hub: 72,7 x 65,2 mm
Hubraum: 271 ccm
Max. Drehmoment: 22,00 Nm bei 5000 U/min
Max. Leistung: 14,2 kW bei 7000 U/min
Leerlaufdrehzahl: 1500 – 1700 U/min
Getriebe: stufenlos über Variomatik luftgekühlt
Rückwärtsgang (klauengeschaltetes Stirnradgetriebe)
Getriebeöl: 0,3 Liter SAE 80/90
Ölinhalt (Motoröl): ca. 1,4 Liter
Ölsorte: 4-Taktöl 15W40
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 20-25 Nm
Radmutter: 70 Nm
Kupplung: Fliehkraft, luftgekühlt
Länge und Bund Variomatikhülse: 63×27 mm ohne Bund
Variomatikrollen (Gewicht): 25,0 Gramm je Rolle
Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 0,98 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 1,0 Umdrehungen offen
Zündkerze: NGK DPR 7EA 9
Zündung: C.D.I. (kontaktlos) mit Drehzahlbegrenzung