Technische Daten und Spezifikationen Hipster 125
Fahrzeugbreite: 800mm
Fahrzeughöhe: 1110mm
Fahrzeuglänge: 2250mm
Sitzhöhe: 710mm
Leergewicht: 153 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 313 kg
Höchstgeschwindigkeit: Hipster 4V: 105 km/h
Hipster 2V: 102 km/h
Radstand: 1475mm
Bremse vorne: Scheibenbremse 275mm Durchmesser
Bremse hinten: Trommelbremse
Federung vorne: Telegabel – Standrohr 33mm Durchmesser
Federung hinten: Stossdämpfer ( Ölgedämpft ) Einstellbar ( Feder )
Reifengrösse vorne: 3.00 -18 47P
Reifengrösse hinten: 130 / 90 – 15 66P
Reifenluftdruck: Vorne: 1,75 bar Hinten: 2,0 – 2,25 bar
Batterie: 12V / 7 Ah
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 12,0 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W ( HS 1 )
Standlicht: 12V / 5W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15mm
Kennzeichenbeleuchtung: 12V / 5W Glassockel 9mm
Motor Typ: Öl und Luftgekühlter 1-Zylinder / 4-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: Hipster 4V: 10,0:1
Hipster 2V: 9,7:1
Ventilspiel: 0,08 mm Ein- u. Auslass bei kalten Motor
Bohrung x Hub: 56,5 x 49,5
Hubraum: 125ccm
Max. Drehmoment: Hipster 4V: 9,64 Nm 8500 U/min
Hipster 2V: 10,0 Nm 6500 U/min
Max. Leistung: Hipster 4V: 9,33 Kw / 9750 U/min
Hipster 2V: 8,74 Kw / 10000 U/min
Auspuffreduzierung im Krümmer: Keine
Leerlaufdrehzahl: 1600 – 1800 U/min
Getriebe: 5 Gang Schaltgetriebe
Gabelölwechsel: Öl: SAE 30 Ölstand : 160mm eingefedert bei ausgebauter Gabelfeder
Ölinhalt (Motoröl): 1,0 Liter
Ölsorte: 4-Taktöl SAE 15W / 40 ( kein Synthetik Öl )
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 20-25Nm
Kupplung: Lamellen Kupplung im Ölbad
Vergaserbedüsung: Hipster 4V: Hauptdüse: 0,95mm
Leerlaufdüse: 0,35mm
Hipster 2V: Hauptdüse: 1,02mm
Leerlaufdüse: 0,35mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 1,5 Umdrehungen offen
Zündkerze: Hipster 4V: NGK CR8E
Hipster 2V: NGK DR8EA
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) ohne Drehzahlbegrenzung