Technische Daten und Spezifikationen Top Boy 45/50
Fahrzeugbreite: 700 mm / 723 mm
Fahrzeughöhe: 1070 mm / 1065 mm
Fahrzeuglänge: 1905 mm
Sitzhöhe: ca. 800 mm
Leergewicht: 95,5 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 255,5 kg
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h / 45 km/h Umrüstbar auf 25 km/h
Radstand: 1315 mm
Bremse vorne: Scheibenbremse 180 mm Durchmesser
Bremse hinten: Trommelbremse 110 mm Durchmesser
Federung vorne: Telegabel – Standrohr 31 mm Durchmesser
Federung hinten: Federbein ( Ölgedämpft )
Reifengrösse vorne: ( Racer ) 120 / 70-12 56J
( Cross ) 120 / 90-10 56J
Reifengrösse hinten: ( Racer ) 130 / 70-12 59J
( Cross ) 130 / 90-10 61J
Reifenluftdruck: Vorne: 1,8 – 2,0 bar Hinten: 2,0 – 2,5 bar
Batterie: 12V / 4 Ah
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 4,7 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): 2 Scheinwerfer: 12V / 25W + 25W
Standlicht: 12V / 3W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15 mm
Motor Typ: Luftgekühlter 1-Zylinder / 2-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 11,2 : 1
Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm
Hubraum: 49,5 ccm
Max. Drehmoment: 5,04 / 5750 Nm / U/min 45/km/h Version
5,00 / 6500 Nm / U/min 50/km/h Version
Max. Leistung: 3,15 / 6000 Kw / U/min 45/km/h Version3,50 / 7000 Kw / U/min 50/km/h Version
Auspuffreduzierung im Krümmer: Resonanzrohr nur 45 km/h Version
Leerlaufdrehzahl: 1800 – 2000 U/min
Getriebe: Stufenlos über Keilriemen
Getriebeöl: SAE 80 / 90 ( 0,12 / Liter )
Gabelölwechsel: Öl: SAE 30 Ölstand : 70 mm eingefedert bei ausgebauter Gabelfeder
Ölinhalt (2-Takt Öl): ca. 1,1 Liter
Ölsorte: 2-Taktöl für Getrenntschmierung
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 17Nm
Achsmutter vorne: M12 50 – 60Nm
Achsmutter hinten: M16 100 – 110Nm
Kupplung: Fliehkraft
Länge und Bund Variomatikhülse: 45 km/h: Länge: 38mm x 20mm Bund: 9,1 mm
50 km/h: Länge: 38mm x 20mm Bund: 6,8mm
Variomatikrollen (Gewicht): 10 und 11 Gramm 50km/h
8,5 Gramm 45km/h
Vergaserbedüsung: EURO 1: EURO 2:
45 km/h: 45 km/h:
Hauptdüse: 0,75 mm Hauptdüse: 0,72 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm Leerlaufdüse: 0,35 mm
50km/h:
Hauptdüse: 0,85 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 1,5 Umdrehungen offen
Zündkerze: NGK BR8HSA
Zündung: C.D.I. (kontaktlos) ohne Drehzahlbegrenzung Top Boy 45
C.D.I. (kontaktlos) mit Drehzahlbegrenzung Top Boy 50