Technische Daten und Spezifikationen Hero 125/150
Fahrzeugbreite: 680 mm
Fahrzeughöhe: 1058 mm
Fahrzeuglänge: 1800 mm
Sitzhöhe: ca. 780 mm
Leergewicht: 110 kg ( Hero 125 )
115 kg ( Hero 150 )
Zulässiges Gesamtgewicht: 290 kg ( Hero 125 )
295 kg ( Hero 150 )
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h oder 90 km/h ( Hero 125 )
91 km/h ( Hero 150 )
Radstand: 1225 mm
Bremse vorne: Scheibenbremse 160 mm Durchmesser
Bremse hinten: Trommelbremse 110 mm Durchmesser ( Hero 125 )
Scheibenbremse 160 mm Durchmesser ( Hero 150 )
Federung vorne: Schwinggabel
Federung hinten: Stossdämpfer ( Ölgedämpft )
Reifengrösse vorne: 3,50 – 10 4PR ( Hero 125/150 )
Reifengrösse hinten: 3,50 – 10 4PR ( Hero 125/150 )
Reifenluftdruck: Vorne: 1,8 – 2,0 bar Hinten: 2,0 – 2,5 bar
Batterie: 12V / 8 Ah
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 6,0 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W Bilux
Standlicht: 12V / 3W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15 mm
Motor Typ: Gebläsegekühlter 1-Zylinder / 4-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 9,6:1 ( Hero 125 )
9,9:1 ( Hero 150 )
Ventilspiel: 0,12 mm Ein- Auslass bei kalten Motor
Bohrung x Hub: 52,4×57,8 mm ( Hero 125 ) 57,4×57,8 mm ( Hero 150 )
Hubraum: 124,6 ccm ( Hero 125 ) 149,6 ccm / Hero 150 )
Max. Drehmoment: 9 Nm / 6500 U/min ( Hero 125 )
11,4 Nm 5500 U/min ( Hero 150 )
Max. Leistung: 7,1 kW / 9,66 PS ( Hero 125 )
8,0 kW / 10,88 PS ( Hero 150 )
Auspuffreduzierung im Krümmer: keine
Leerlaufdrehzahl: 1700 – 1900 U/min
Getriebe: Stufenlos
Getriebeöl: SAE 80 / 90 ( 0,11 Liter )
Ölinhalt (Motoröl): Gesamtmenge: 1,1 Liter Ölwechsel: 0,8 Liter
Ölsorte: 4 – Takt Öl SAE 15W / 40
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 20-25Nm
Kupplung: Fliehkraft
Länge und Bund Variomatikhülse: 80 km/h: Länge: 51,5 mm Bund: 8,0 mm ( Hero 125 )
90 km/h: Länge: 51,5 mm ohne Bund ( Hero 125/150 )
Variomatikrollen (Gewicht): 11g je Rolle ( Hero 125 )
15g je Rolle ( Hero 150 )
Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 1,15 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 2,25 Umdrehungen offen
Zündkerze: NGK C7 HSA
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) ohne Drehzahlbegrenzung