Technische Daten und Spezifikationen Fever II 50/45
Fahrzeugbreite: 690 mm
Fahrzeughöhe: 1085 mm
Fahrzeuglänge: 1883 mm
Sitzhöhe: ca. 740 mm
Leergewicht: 87 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 260 kg
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h / 50 km/h oder 25 km/h Mofa Version
Bremse vorne: Scheibenbremse 160 mm Durchmesser
Bremse hinten: Trommelbremse 95 mm
Federung vorne: Telegabel – Standrohr 31 mm Durchmesser
Federung hinten: Federbein ( Ölgedämpft )
Reifengrösse vorne: Vorne: 110 / 70-12-50F oder 120/70-12-50F
Reifengrösse hinten: Hinten: 120/70-12-50F
Reifenluftdruck: Vorne: 1,8 – 2,0 bar Hinten: 2,0 – 2,5 bar
Batterie: 12V / 3 Ah
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 5,0 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W
Standlicht: 12V / 3W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15 mm
Motor Typ: Gebläsegekühlter 1-Zylinder / 2-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 7 : 1
Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm
Hubraum: 49,0 ccm
Max. Drehmoment: 50 km/h: 5,1 / 6000 Nm / Umin45 km/h: 5,0 / 6500 Nm / Umin
Max. Leistung: 50 km/h: 3,60 Kw bei 6250 U/min45 km/h: 3,59 Kw bei 7000 U/min
Auspuffreduzierung im Krümmer: Ohne Reduzierung / Auspuff mit Katalysator
Leerlaufdrehzahl: 1800 – 2000 U/min
Getriebe: Stufenlos über Keilriemen
Getriebeöl: SAE 80 / 90 ( 0,12 Liter ) bei Ölwechsel 0,09 Liter
Gabelölwechsel: Öl: SAE 30 Ölstand : 70 mm eingefedert bei ausgebauter Gabelfeder
Ölinhalt (2-Takt Öl): ca. 1,5 Liter
Ölsorte: 2-Taktöl für Getrenntschmierung
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 15Nm
Achsmutter vorne: M12 50 – 60Nm
Achsmutter hinten: M16 100 – 110Nm
Kupplung: Fliehkraft
Länge und Bund Variomatikhülse: 50 km/h: Länge: 37×20 mm Bund: 5,8 mm
45 km/h: Länge: 37×20 mm Bund: 7,3 mm
45 km/h: Länge: 37×20 mm Bund: 6,6 mm
Variomatikrollen (Gewicht): 7,5 Gramm je Rolle
Vergaserbedüsung: 50 km/h :
Hauptdüse: 0,80 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
45 km/h :
Hauptdüse: 0,78 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 1,5 Umdrehungen offen
Zündkerze: NGK BR8 HSA
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) mit Drehzahlbegrenzung