Technische Daten und Spezifikationen Dink 250
Fahrzeugbreite: 750 mm
Fahrzeughöhe: 1140 mm
Fahrzeuglänge: 2000 mm
Sitzhöhe: ca. 805 mm
Leergewicht: 158 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 330,0 kg
Höchstgeschwindigkeit: ca. 120 km/h
Radstand: 1435 mm
Bremse vorne: Scheibenbremse 220 mm Durchmesser
Bremse hinten: Scheibenbremse 200 mm Durchmesser
Federung vorne: Telegabel – Standrohr 33 mm Durchmesser
Federung hinten: Stossdämpfer ( Ölgedämpft ) Einstellbar ( Feder )
Reifengrösse vorne: 120 / 70-12 58P
Reifengrösse hinten: 140 / 70-12 65P
Reifenluftdruck: Vorne: 1,7 – 1,8 bar Hinten: 2,0 – 2,2 bar
Batterie: 12 Volt / 12 Ah
Anlasser: Elektrisch
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 10,5 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W ( HS1 ) Halogen
Standlicht: 12V / 5W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15 mm
Motor Typ: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder / 4-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 10,5 : 1
Ventilspiel: bei kaltem Motor Ein / Auslass 0,12 mm
Bohrung x Hub: 72,7 x 60 mm
Hubraum: 249,1 ccm
Max. Drehmoment: 21,8 / 5500 Nm / Umin
Max. Leistung: 14,5 / 6750 Kw / Umin
Leerlaufdrehzahl: 1400 – 1500 Umin
Getriebe: Stufenlos
Getriebeöl: SAE 80 / 90 ( 0,18 Liter )
Gabelölwechsel: Öl: SAE 30 Ölstand : 70 mm eingefedert bei ausgebauter Gabelfeder
Ölinhalt (Motoröl): Ölwechsel: 0,9 Liter / Ölinhalt nach Zerlegung: 1,1 Liter
Ölsorte: Motoröl SAE 15W40
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 20-25Nm
Kupplung: Fliehkraft – Automatik
Länge und Bund Variomatikhülse: Länge: 63 mm Durchmesser: 27 mm ohne Bund
Variomatikrollen (Gewicht): 20 Gramm je Rolle
Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 1,08 mm
Leerlaufdüse: 0,38 mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 2 1/4 Umdrehungen offen
Zündkerze: NGK DPR 7EA-9
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) ohne Drehzahlbegrenzung