WOB MOTO TRADE 2017

Unser Racing Planet Messe-Team hat sich die Messe in Kassel genau angeschaut. Wie jedes Jahr gibt es viel neues und altbewährtes zu bestaunen.

ZÜNDAPP Bella

Besonders ins Auge gestochen ist uns ZÜNDAPP. Nein, das ist keine neue Dating App sondern eine Traditions Firma aus Deutschland. Unter dem Motto „BACK ON THE TRACK“ steht ZÜNDAPP für hochwertige Fahrzeuge mit kraftvollen Triebwerken und herausragender Qualität. Noch heute fahren viele Fahrzeuge aus den siebziger und achtziger Jahren täglich auf unseren Straßen. Es gibt von SuperMotomaschinen über Scrambler und Chopper bis zum Roller alles im Sortiment.
Als die legendäre Zündapp Bella das erste Mal vorgestellt wurde, hießen Scooter noch „Roller“ und geschaltet wurde mit Kupplungshebel und Schaltwippe.
Moderne Scooter wie die Bella und die Bella R verfügen über stufenlose Variomatik-Getriebe, E-Starter und hochwirksame Scheibenbremsen. Die Bella besticht durch ihre schlichte Eleganz, ein Multifunktions-Cockpit und geräumige Abmessungen. Der klassische H4-Scheinwerfer, die LED-Blinkanlage und das schöne Fahrzeugheck mit markantem Rücklicht machen dem Namen alle Ehre.

MOTOWELL Crogen RS-E

MOTOWELL kommt ab Juni 2017 mit der Crogen RS-E an den Start. Die Crogen RS ist ja eh und je schon beliebt und kommt jetzt als Elektromotor Version. Mit dem nach vorn gesetzten Elektromotor, der über einen Riemen das Hinterrad antreibt, bleibt die klassische Heckoptik weitestgehend erhalten. Super Lösung für die sonst doch oft seltsamen Elektro-Hecks! Der Motor mit 3000W / 72 Volt schafft bis zu 45 km/h und hält ungefähr 80 Kilometer. Die RS-E ist mit Scheibenbremsen vorn und hinten ausgestattet. Der Preis wird im Moment mit 2999€ angegeben.

Würden wir Wettervorhersagen machen, dann könnte unser Abschlußsatz so klingen: Die Messe in Kassel war sehenswert, es geht technisch nach vorn und optisch bleibt es weiterhin klassisch bis retro.

Grüße Eure Racing Planeten

Der Racing Planet Newsletter
26. Oktober 2018
EUROPEAN SCOOTER TROPHY 2017 // SPA BELGIEN
29. Juni 2017
Die Intermot 2018
4. Oktober 2018