Teamvorstellung

Who’s Who Racing Planet Deutschland

 

Wer sich schon immer gefragt hat, wer die Rädchen bei Racing Planet dreht, ist hier genau richtig.
Hier werden die einzelnen Abteilungen vorgestellt:

 

Der Support

Wenn dein Zweirad mal höllisch nervt, stehen dir unsere Supportengel stets zur Seite. Du musst noch nicht einmal im Dreck knien und die Hände falten, um sie zu erreichen! Ein Klick auf den kleinen Briefumschlag rechts im Shop oder der Griff zum Telefonhörer reicht völlig, um die helfenden Geister zu rufen. Wer Fragen zu Produkten, Bestellungen, Reklamationen oder zum Einbau hat, bekommt hier garantiert geholfen!

 

Das Lager

Diese stattlichen Herren sorgen dafür, dass aus deiner Onlinebestellung ein richtiges Paket wird. Und damit du es auch schnell mit leuchtenden Augen auspacken kannst, sorgt unser Lager-Commander-in-Chief Marco für den nötigen Takt beim Sammeln und Verpacken. Da bleibt kaum Zeit, an den Tischkicker-Skills zu arbeiten. Und das alles für dein Paket!

Der Einkauf

Unsere Einkäufer shoppen den ganzen Tag, um für dich die tollsten Teile aus aller Welt zu beziehen. Sie schlagen sich mit Einfuhrpapieren und Zöllen herum und haben dabei immer noch einen lustigen Spruch auf den Lippen. Es sei denn die Qualität stimmt nicht, dann können sie auch anders.

Das QM-Team

Natürlich ist das Qualitätsmanagement untrennbar mit der Technik und den Retouren verbunden. Genau deshalb arbeiten bei uns ein Zweirad Meister, der Retouren Manager und die Qualitätssicherung Hand in Hand um sicher zu gehen, dass am Ende nur Produkte der Spitzenklasse in Euren Paket landen. Sollte doch mal etwas nicht passen, gehen unsere Techniker auf die Suche nach dem Problem.

Die Webshopis

Diese beiden sorgen für die Präsentation der Produkte in unserem Online Shop. Wir arbeiten zwar an einer Maschine, die Produkte auspackt, professionell fotografiert, die Bilder nachbearbeitet, online stellt, Fahrzeugen zuweist und Artikeltexte schreibt, aber bislang sind wir noch auf Man und Girl Power angewiesen.

Büro 54

Wenn sie nicht gerade mit Geschäftsführung, IT oder Marketing beschäftigt sind, denken sie sich gerne gemeine Streiche für die Kollegen aus, bekämpfen in Strumpfhosen das Böse oder schießen Selfies. Nebenbei halten sie natürlich die Generatoren des RP Mutterschiffs am Laufen.

Buchhaltung und Personal

Damit die Zahlung für deine Bestellung immer an der richtigen Stelle landet, flitzt die Buchhaltung mit vollem Einsatz durch den Zahlendschungel. Wer aus dem RP Team Geld, Urlaub oder Kekse möchte, kommt an diesen Mädels nicht vorbei. Außerdem koordinieren sie die für unser Überleben wichtigen Gummibärchen-Lieferungen.

Das Wellness Team

Einer von vielen Gründen, weshalb wir morgens so gern zur Arbeit kommen, ist unser Wellness Team. Mit Plätzchengeruch in der Racing Planet Küche, sauberen Arbeitsplätzen und regelmäßigen therapeutischen Massagen von Akowes ist einfach alles schöner. Und wer sich gut führt, bekommt sogar hin und wieder einen Obstteller direkt an den Schreibtisch geliefert.

Die Azubis

Natürlich dürfen die Azubis nicht fehlen. Selten hat eine Firma so smarte, leistungsorientierte und noch dazu hübsche junge Mitarbeiter hervorgebracht wie Racing Planet. Im Ernst, eine gute Ausbildung ist uns sehr wichtig, da sie die Zukunft der ganzen Branche beeinflusst. Wir achten deshalb sehr genau darauf, wen wir einstellen und mit diesen Exemplaren sind wir höchst zufrieden.

Official Office Security

Diese Angestellten hier machen eigentlich nicht sehr viel, können aber aufgrund langjähriger Verträge nicht gekündigt werden. Man muss ihnen allerdings zu Gute halten, dass sie mit ihren immer neuen Abenteuern die anderen Mitarbeiter im Büro amüsieren und so für ein gutes Betriebsklima sorgen.